Es ist angerichtet! Saison startet am Montag, den 11. Mai mit Auflagen!

• Beitrags-Kategorie:Club

endlich ist es wieder soweit: Ab Montag, den 11. Mai 2020 dürfen wir nun auch offiziell wieder Tennis spielen!!!

Es gibt hier jedoch einiges zu Beachten und ich möchte Euch bitten mit zu helfen, die bestehenden Auflagen einzuhalten, die der aktuellen Landesverordnung zu entnehmen sind.

Hieraus ergeben sich folgende Maßnahmen und Leitlinien, die wir gestern im Vorstand beschlossen haben:

1.) Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Abstandsregeln von 1,50m, sodass aktuell nur Einzelspiele oder Trainingsgruppen von max. 5 Personen auf 2 Plätzen erlaubt sind. (z.B. Einzel auf Platz 1+2 oder Doppel auf Platz 1, wobei Platz 2 dann leer bleiben muss).

2.) Kontakte und soziale Interaktion sind auf ein Mindestmaß zu beschränken, sodass wir Euch bitten bereits umgezogen zum Tennisspiel zu erscheinen. Die Terrasse und das Clubhaus bleiben bis auf weiteres geschlossen. Der Gang zur Toilette ist natürlich erlaubt. Die Nutzung der Dusche oder Umkleide sind leider nicht erlaubt.

3.) in der Damen und Herren-Toilette haben wir Papier-Handtücher, Seife und Desinfektionsmittel bereit gestellt sowie Anleitungen zum richtigen Händewaschen bzw. Desinfektion ausgehängt. Es befindet sich auch ein Hand-Desinfektionsmittel beim grünen Schaukasten

4.) Um spätere Infektionsketten zu unterbinden ist es zwingend erforderlich, dass ihr die Spielzeiten wir früher auch im Belegungsplan dokumentiert.

5.) Bei Trainingsgruppen sind die Übungsleiter, bzw. Mannschaftsführer dafür verantwortlich, dass die Richtlinien eingehalten werden.

6.) Corona Beauftragter des Vereins ist Tino Schiffer.

Bitte seid Euch bewusst, dass es wirklich hohe Strafen für Nichteinhaltung der Regeln gibt! Es wäre auch Schade, wenn wir die Anlage gleich wieder schließen müssten.

Nun auch noch zu den guten Nachrichten:
Hans und Horst (betreutes Spiel) werden ab kommenden Mittwoch wieder einsteigen. Hierzu bitte in der Whats App Gruppe verbindlich anmelden.
Termine sind von 17-18 Uhr, 18-19 Uhr und 19-20 Uhr. Leider müssen wir uns auf 4er Gruppen pro Stunde beschränken.
Bei Fragen zu Hans & Horst oder weiteren Trainingsbedarfen, könnt ihr Euch auch direkt bei Horst melden: 0170 2230095.

Herren & Herren 30 Mannschaft nimmt bereits am Montag das Training auf 4 Plätzen auf.

Herren 70 spielen Vor-/Mittagszeiten.

Wir hoffen natürlich dass die niedrigen Infektionszahlen gerade im Heidelberger Raum weitere Lockerungen zulassen.

Wir halten Euch hierzu natürlich weiter auf dem Laufenden!

Falls ihr Fragen habt, wendet Euch gerne vertrauensvoll an den Vorstand Eurer Wahl.