Rot oder Weiss? Weinprobe mit Helge

Im Anschluss an unser wöchentliches betreutes Spielen, dass sich immer grösserer Beliebtheit erfreut, hatten wir für diesen Mittwoch als Einstimmung zum Vatertag zur Weinprobe mit Helge geladen, um eine geführte Tour durch die Wein-Regionen Frankreichs zu unternehmen. Die Reisegruppe war mit über 25 Teilnehmern überraschend gross und wuchs über den Abend weiter an. Als Begrüssung gab es einen zunächst einen leichten Sommerwein, der zum verweilen einlud, gefolgt von zwei weiteren Weissweinen (Sauvignon und ein hochinteressanter Gewürztraminer Cuvee). Zu allen Weinen gab es eine kurze Einführung und eine kleine Geschichte begleitet von Käse, Baguette und Wurst. Bereits zur Halbzeit wurde die Zunge doch etwas lockerer und verleite zu der einen oder anderen Posse über die österreichische Sommelierkunst. Nach der Halbzeit ging es dann weiter mit einem gekühlten Roten, einem klassischen Bordeaux. Zum Abschluss dann der Höhepunkt wieder mit einem wundervoll ausgebauten Roten. Zu später Stunde haben wir uns dann noch ins freie Trinken begeben und an der Bar den einen oder anderen noch offenen Wein geschlossen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Helge und seinen Helfern bedanken, die uns einen wirklich wundervollen Abend bereitet haben. Zusätzlich noch der Hinweis, dass Helges Weinladen im alten Milchhaus in Gauangelloch meist Samstag vormittags von 11-13 Uhr geöffnet hat. Schaut doch mal vorbei und holt Euch Inspiration für Euren Weinkeller!