Come and play with us!

Mannschaften

Neben unserer Herren- und Herren 30 – Mannschaft sind insbesondere unsere Herren 70 das Aushängeschild des Vereins. Mit der Südwest-Liga sind wir seit letzter Saison in der zweit-höchsten (!) Deutschen Spielklasse vertreten.

Zum Ergebnisdienst des BTV geht es hier.

Breitensport

Die Basis des Vereins ist der Breitensport. Daher bieten wir jeden Samstag zwischen 10:00 und 11:30 Uhr für alle Interessierten auf mehreren Plätzen eine Kombination zwischen Training und freiem Spiel mit unserem Vereinstrainer Holger Fuchs an. Bei Interesse sprecht gerne direkt Holger an.

Jugend

Die Zukunft des Vereins sind die Kinder. Wir führen daher die Jugend schon in jungen Jahren behutsam mit Ballschule und erfahrenen Trainer and den weißen Sport heran. Bei Interesse melde Dich gerne bei Holger!

Unser Vereinstrainer

Holger
Fuchs

Liebe Mitglieder des TC RW Gauangelloch,

ich freue mich darauf, ab der kommenden Sommersaison das Training im TC RW leiten zu dürfen.

Ich bin 53 Jahre jung, verheiratet und wohne in Gauangelloch. Ich besitze seit 1994 die VDT-Trainerlizenz und seit langen Jahren mit meiner eigenen Tennisschule erfolgreich.

Mein Slogan lautet „trefforientiert & spielend einfach Tennis lernen“. Das bedeutet, über den Treffpunkt auf die spielerische Art das Tennisspielen erlernen oder verbessern; und das mit viel Spaß beim Training.

Ich biete professionellen Tennisunterricht in allen Alters- und Leistungsklassen an.
Das Kursprogramm startet mit der Ballschule für Kinder im Vorschulalter. Darauf folgen  Bambini- und Jugendkurse hin bis zu zum (erwachsenen) Breitensport- und Mannschaftstraining.

Ich bin stets bestrebt, immer wieder neue Schüler für die Sportart „Tennis“ zu begeistern und aktiv zu betreuen. Im Vordergrund steht nicht der schnelle Turniererfolg, sondern ich lege großen Wert auf eine familiäre und positive Trainingsatmosphäre.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche, lange Zusammenarbeit!

Training

Das Trainingsangebot in Gauangelloch startet 2023 ab dem 28. April immer Dienstags und Samstags.  Für alle Altersklassen ist dabei etwas geboten:

Für unsere kleinsten im Vorschulalter (3-5 Jahre) bieten wir immer Samstags von 11:30 Uhr – 12:15 Uhr unseren Tenniskindergarten / Ballschule in einer 6er Gruppe an.

Für Jugendliche und Erwachsene ohne Vorkenntnisse bieten wir den Tennis-Express an. Hier können sie in 6 Trainings-Sessions in Kleingruppen mit 3-4 Spielern schauen, ob Tennis ihre neue Leidenschaft ist.

Für Jugendliche und Erwachsene mit Spielerfahrung bieten wir das Breitensport-Training / betreutes Spiel mit Holger immer Samstags von 10 Uhr bis 11:30 Uhr an. Hier spielen sie mit anderen Mitgliedern auf 2-3 Plätzen und rotieren vom Trainer-Platz mit geführtem Training auf die anderen Plätze zum freien Spiel. Eine gute Gelegenheit sein Spiel zu verbessern und andere Mitglieder und Spielpartner kennen zu lernen.

Natürlich können sie auch klassisches Training bei Holger buchen (Einzel-/Gruppe etc.. Unten sind die Kennenlern-Angebote für den Zeitraum vom 24.04.- 26.05.2023:

Termine und Treffpunkte

Heimspiele 2023

Wir freuen uns über Eure Unterstützung an folgenden Tagen:
07.05. 09:30 Uhr Herren
15.05. 13:00 Uhr Herren 70
21.05. 09:30 Uhr Herren
18.06. 09:30 Uhr Herren 30
19.06. 13:00 Uhr Herren 70
09.07. 9:30 Uhr: Herren und Herren 30
16.07. 9:30 Uhr Herren 30

Trainingstermine 2023

Herren & Damen: Montag und Freitag abends.
Herren 70: Dienstag & Donnerstag nachmittags

Breitensport & Jugend 2023

Betreutes Spiel & offenes Training mit Holger: :Samstags 10:00-11:30 Uhr.
Ballschule für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren: Samstags zwischen 11:30Uhr - 12:15 Uhr je 45 Minuten.
Dienstags und Samstag steht unser Vereinstrainer Holger Fuchs bereit für Gruppen oder auch Einzeltrainings.