Herren70 überraschen als Tabellenzweiter in der Südwest-Liga!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Mannschaften

Bekanntermaßen spielen die Herren 70 des TC Rot-Weiß in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ihrer Altersklasse. Ziel zu Beginn dieser Saison war wie immer der Klassenerhalt. Der Start in die Saison konnte nicht besser sein. Das erste Match wurde gegen TC Offenburg mit 5:1 gewonnen und im zweiten Spiel trotzte man dem haushohen Favouriten TC Wendlingen1 ein 3:3 Unentschieden ab. Auch in Bühl ließ man nichts anbrennen und fuhr mit einem deutlichen 5:1 Sieg nach Hause. Hauptpunktesammler bei diesen Begegnungen waren Helmuth Mehner, Georg Vogelbacher ( beide aus Rheinhausen) und unser Eigengewächs Hans Schäfer. Außerdem profitierten wir wie bereits in den letzten Jahren von unserer Doppelstärke. Mit  diesen 3 Spielen legten wir eine ausgezeichnete Grundllage für unser o.a. Ziel, zumal wir Tabellenzweiter waren. Im 4. Spiel gegen Baden-Baden mussten wir jedoch die außergewöhnlich starke Spielstärke der Gäste anerkennen, traten diese doch mit einer hervorragenden Nummer 1 (Ganther) und einem mehrmaligen Seniorenweltmeister und ehemaligem Daviscupspieler (Kolacek) an. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und beinahe schafften wir noch die Sensation – nämlich ein Unentschieden – doch unser 2. Doppel verlor recht unglücklich im Champions-Tiebreak. Aber wir haben festgestellt, dass wir auch mit solch guten Gegnern mithalten können. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen in Titisee/Neustatt und zu Hause gegen Backnang noch mindestens einen Punkt zu ergattern, um auf der sicheren Seite zu sein, denn möglicherweise steigen sogar 3 Mannschaften ab und nach unten hin ist alle sehr eng. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen