Mannschaften holen erste Punkte auswärts

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Mannschaften

Das vergangene Wochende war nicht nur für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich, sondern auch unsere Herrenmannschaft konnte auswärts in Eschelbronn überzeugen. Mit einem nie gefährdeten 6:3 Erfolg sind unsere Männer in der neuen Klasse angekommen. Bereits nach den Einzeln stand eine klare 5:1 Führung und damit der Sieg für unsere Mannschaft fest, wobei Benni Abbühl und Axel Wiedey mit einer starken Willensleistung den Champions-Tie Break an Punkt 1 und 2 für sich entscheiden konnten. Im Doppel waren dann Schiffer/Abbühl nicht zu schlagen und steuerten so den letzten Punkt zum 6:3 bei.

Unsere Herren 70 waren bereits unter der Woche in der Südwest-Liga aktiv und erreichten ein Remis im Auswärts-Spiel bei der TSG Backnang 2. Bereits in den Einzeln zeigte sich, dass es auf ein sehr enges Match hinauslaufen würde. Horst Bender konnte den entscheidenden Match-Tiebreak im Einzel holen und so den Stand von 2:2 nach den Einzeln sicherstellen. Die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen. Hier gingen beide Doppel in den entscheidenden Match-Tie-Break. Während Mehner/Wolf ihr Doppel für sich entscheiden konnten, ging leider das zweite Doppel verloren. So kam es am Ende des Tages in einem hochspannenden Match zu einer gerechten Punkteteilung.

Nächste Spiele unserer Mannschaften:

27.6.: Herren gegen TC Malsch 2000 in Gauangelloch

27.6.: Herren 30 gegen SGK Heidelberg in Gauangelloch

28.6.: Herren 70 in Hechingen