Mitgliederversammlung 2020 am 23.10.2021

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Club

Am Samstag, den 23.10. fand auf unserer Anlage die jährliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020 statt. Die Veranstaltung verlief wie gewohnt sehr harmonisch, konstruktiv und produktiv! Mit 23 Mitgliedern war die Veranstaltung auch gewohnt moderat besucht. Zum Abschluss gab es noch leckere Wildschwein-Bratwurst und Bier.

In Kürze die wichtigsten Beschlüsse:
1.) Entlastung des Gesamtvorstandes für das Geschäftsjahr 2020
2.) Neuwahlen bestätigen 1. und 2. Vorstand Axel Wiedey und Tino Schiffer sowie Sportwart Horst Bender
3.) Neubesetzung der Posten Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer: Meike Kania und Phillip Wolf sowie dem Posten der Anlagenverwaltung: Lukas Gutenkunst.
4.) Anpassung der Mitgliedsgebühren und Anhebung des Preises für nicht geleistete Arbeitsstunden. (Details siehe Protokoll)

Zum besseren Verständnis zu Punkt 4 hier noch ein paar Ausführungen des Vorstandes zur Begründung:

Die Anpassung der Mitgliedsgebühren nach mehr als 10 Jahren sollen uns in die Lage versetzen ein zeitgemäßes Angebot langfristig zu sichern. Mit der Vergabe der Frühjahrsaufbereitung der Plätze soll nicht nur die Platzqualität und die längere Haltbarkeit der Plätze gewährleistet werden, sondern auch die bisher übermäßig belastenden Mannschaftsmitglieder entlasten. Hier sind die meisten entweder beruflich stark eingebunden oder haben ein Alter erreicht bei dem die vielen Arbeitsstunden nicht mehr dauerhaft sind. Zusätzlich öffnen sich durch die dann hoffentlich verbesserte Platzqualität die Möglichkeit auch LK Turniere auf der Anlage und damit neue Einnahmequellen zu generieren. Auch Tennis-Schulen könnten dann mehr Interesse an unserem Verein bekommen. Zusätzlich haben wir die Mitgliedsbeiträge für alle Kinder unter 12 Jahren auf 1€ dauerhaft gesenkt, um jungen Talenten die Möglichkeit zu geben Tennis für sich selbst ohne Kostendruck für die Eltern zu entdecken.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Eigenleistung der Mitglieder durch Arbeitsstunden bei Festen, Veranstaltungen und vor allem der Pflege der Anlage. Diese sind wichtiger Bestandteil, damit die Anlage sich in einem guten Zustand präsentiert. Die Arbeit wird jedoch aus verschiedenen Gründen immer weniger abgeleistet. Eine Beauftragung von externen Kräften ist mit 10€ Gegenwert heutzutage leider nicht mehr darstellbar. Wir haben uns daher entschlossen auch diesen Baustein von 10€ auf 15€ anzuheben.

Mit diesen Änderungen gehen wir davon aus, dass wir auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind und wir wieder eine längere Zeit die Beiträge stabil halten können.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir vom Vorstand jederzeit gerne bereit.