Von Bogenschützen und Starkregen

Aufgrund niedriger Inzidenzwerte gibt es wieder Medenspiele im Tennis. Im Seniorenbereich in Baden-Württemberg spielt der TC Gauangelloch eine sportliche Rolle, Südwestliga Herren 70 heißt unsere sportliche Heimat dort.

Helmuth Mehner, Georg Vogelbacher, Dieter Sattler, Roland Wittmann, Bernd Wolf, Hans Schäfer, Horst Bender, Frieder Gärtner und Gerd Brucker sind die Spieler dieser Mannschaft. Der Start in die neue Saison verlief sehr positiv.

In Backnang erzielten wir das erste Remis unserer Verinsgeschichte. 3:3 stand es am Ende. Möglich wurde dies, dass ab Herren 70 nur noch 4 Einzel und 2 Doppel gespielt werden. Die Sieger im Einzel in Backnang waren Helmuth und Horst. Im Doppel waren Helmuth und Bernd erfolgreich.

Der Gegner im ersten Heimspiel war der TC Aidlingen aus dem Kreis Böblingen. Helmuth, Georg und Hans im Einzel und Bernd und Hans im Doppel holten die Punkte zum 4:2 Sieg.

Am letzten Montag reisten wir mehr als 2 Stunden nach Hechingen. Diese ehemalige fürstliche Residenzstadt liegt am Westrand des Schwäbischen Alb und wird überragt von der beeindruckenden Burg Hohenzollern. Auch hier war die erste Frage, die uns gestellt wurde ‚ Wo liegt denn Gauangelloch ?‘ Die nachhaldigste Antwort konnten wir auf dem Platz geben. 4:2 stand es am Ende für uns. Erfolgreich im Einzel waren Georg und Hans. Helmuth traf auf einen Gegner, der wie ein Bogenschütze jeden Ball 20 Meter hoch – oder waren es sogar mehr ? – über das Netz spielte. Nachdem man noch über mehrere Bälle diskutieren mußte, gab Helmuth beim Stand von 3:3 das Match auf. Im Doppel sah man sich dann wieder. Gleiche Technik, gleich lange Ballwechsel, so dass auf die Minute genau beide Doppel zu Ende gingen. Obwohl Helmuth und Bernd 6:3 6:2 und Georg und Dieter 7:5 5:7 10-8 gewannen. Beim gemeinsamen Essen begann es urplötzlich an zu regnen, begleitet von Vogelei großen Hagelkörnern und Salven von Blitzen. Dieses Unwetter begleitete uns auf der Autobahn Richtung Stuttgart noch ein ganzes Stück. Wenn das der Klimawandel ist, dann Gnade uns Gott !

Nachdem wir die Tour durchs Ländle erfolgreich abgeschlossen haben, kommt nun die badische Konkurrenz zu uns nach Gauangelloch. Am Montag, den 5. Juli, spielen wir zu Hause gegen den Karlsruher ETV. Das Spitzenspiel der Südwestliga Herren 70 beginnt um 13:00. Es wäre schön, wenn wie beim ersten Heimspiel wieder viele Fans uns unterstützen würden. Danke im voraus !