Überragende Saison der Herren 70 vom TC Rot Weiß Gauangelloch in der Südwestliga.

• Beitrags-Kategorie:Mannschaften

Die Herren 70 haben in der abgelaufenen Medenrunde Großartiges geleistet. Trotz vielfachen verletzungsbedingten Ausfällen belegte die Mannschaft einen sensationellen 2. Tabellenplatz in der Südwestliga, der zweithöchsten deutschen Spielklasse für Senioren. Wir sind in die Saison mit dem klaren Ziel „Klassenerhalt“ gegangen. Und die ersten beiden unglücklichen 2:4-Niederlagen gegen TC Bühl und TC Weikersheim zeigten uns auch, dass es dieses Jahr eventuell eng mit dem Klassenerhalt werden könnte. Nach der Pfingstpause aber steigerte sich unser Team und holte sich Sieg nach Sieg: 4:2 gegen Neustadt, 5:1 gegen Eberbach und 5:1 gegen Herrenberg, so dass letztendlich dieser 2. Tabellenplatz das Endergebnis gewesen ist. Das ist nicht hoch genug zu bewerten, zumal wir, wie oben erwähnt, viele Verletzungen verkraften mussten. Dennoch hat sich unser Trainingsfleiß, unsere Kameradschaft und unser „teamspirit“ ausgezahlt. Unsere fleißigsten Punktesammler waren Helmuth Mehner und Hans Schäfer, aber auch Georg Vogelbacher, Dieter Sattler, Bernd Wolf und Roland Wittmann trugen maßgeblich mit vielen Siegen im Einzel und Doppel zu diesem Erfolg bei. Ergänzt wurde das Team durch Horst Bender, Günter Müller, Gerd Brucker, Otmar Rübsamen und Frieder Gärtner.  Und nun wird gefeiert, denn außerhalb des Platzes sind wir genauso gut wie auf dem Platz.

Der TC Rot Weiß Gauangelloch gratuliert den Herren 70 zu diesem großen Erfolg recht herzlich!